Bestellung/Vertragsschluss

Stöbern, virtueller Warenkorb
Sie haben die Möglichkeit, unseren Onlineshop-Angebot in aller Ruhe zu durchstöbern. Wenn Sie etwas Interessantes entdeckt haben, legen Sie die Produkte in Ihren virtuellen Warenkorb. Dazu klicken Sie auf die graue Schaltfläche mit dem Warenkorbsymbol ("In den Warenkorb"), die wir in allen Produktlisten und auf der Seite mit der vollständigen Produktbeschreibung (Produktdetailseite) einblenden. Ihr Warenkorb wird Ihnen als Symbol oben rechts im Bildschirm angezeigt. Indem Sie hierauf oder auf die nun eingeblendete Schaltfläche "Warenkorb anzeigen" klicken, kommen Sie auf eine Seite, in denen Ihnen die Zusammensetzung Ihres Warenkorbs angezeigt wird (Bestellschritt 1, "Warenkorb"). Hier können Sie die Zahl der bestellten Exemplare noch ändern ("Menge -/+" oder per Direkteingabe über das Symbol "Menge verändern") oder einzelne Produkte komplett aus dem Warenkorb löschen (über Symbol "Abfalleimer") oder natürlich weitere Produkte hinzufügen.

Bestellprozess einleiten
Den Bestellvorgang leiten Sie ein, indem Sie die grüne Schaltfläche „weiter zu Ihren Daten“ anklicken (Bestellschritt 2, "Ihre Daten"). Sie werden hier gebeten, sich mit Ihren Nutzerdaten anzumelden bzw. als Neukunde ein Nutzerkonto einzurichten oder als Gast zu bestellen. Danach gelangen Sie über die grüne Schaltfläche "weiter" zur zusammenfassenden Übersicht über Ihre Bestellung (Bestellschritt 3, "Zusammenfassung").

Fehlerkorrektur
Vor dem Absenden Ihrer Bestellung (durch die grüne Schaltfläche „Jetzt kostenpflichtig bestellen“) haben Sie die Möglichkeit, einzelne Produkte noch aus dem Warenkorb zu entfernen. Hierzu gelangen Sie über die grüne Schaltfläche "Warenkorb ändern" wieder zu Bestellschritt 1, "Warenkorb".
Sie können sich dabei auch mit den oberen Balken des Bestellfortschritts "Warenkorb / Ihre Daten / Zusammenfassung" vor- und zurückbewegen und Änderungen vornehmen.

Auslösen einer Bestellung, Vertragsschluss
Durch Betätigen der Schaltfläche „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung ausgelöst und an uns weitergeleitet. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie verbindlich, die Ware(n) erwerben zu wollen (es folgt der abschließende Bestellschritt 4, "Bestätigung").
Sie werden über den Eingang Ihrer Bestellung umgehend mit einer als „Eingang-/Bestellbestätigung“ betitelten, automatisierten E-Mail informiert. Diese E-Mail stellt unsere Annahmeerklärung dar und der Vertrag mit Ihnen kommt hiermit zustande.

Vertragspartner

Bei einer Bestellung schließen Sie einen Vertrag mit:

Kommunal- und Schul-Verlag GmbH & Co. KG
Konrad-Adenauer-Ring 13
65187 Wiesbaden
Tel. 06 11 - 8 80 86 – 0
Fax 06 11 - 8 80 86 – 66
info@kommunalpraxis.de
www.kommunalpraxis.de

USt-IdNr.: DE 11 382 2435
UST.NR.: 2640 225 4540 1
Amtsgericht Wiesbaden, HRA 6595,
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Kommunal- und Schul-Verlag
Verwaltungsgesellschaft mbH, Wiesbaden,
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 22498
Geschäftsführerin: Dr. Ulrike Henschel

Vertragstext
Der Vertragstext einschließlich Ihrer Bestellung wird von uns gespeichert und wird Ihnen auf Wunsch zusammen mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zugesandt.

Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Falls Sie nicht über unseren Onlineshop bestellen möchten, freuen wir uns auch über Ihre Bestellung per E-Mail an: bestellung@kommunalpraxis.de.

Es besteht ebenso die Möglichkeit, dass Sie uns den ausgefüllten Bestellschein (bei jedem Produkt herunterzuladen) zukommen lassen (per Fax, E-Mail, Post).

Abonnements zu Loseblattwerken

Zu allen unseren Loseblattausgaben bieten wir Ihnen Aktualisierungslieferungen (Ergänzungslieferungen: mit Austauschseiten für Ihr Werk) an. Bei Bestellungen über unseren Onlineshop wird der Fortsetzungsbezug (= Abonnement) automatisch während des Bestellprozesses ab Bestellschritt 1, "Warenkorb" abgefragt. Sie müssen diesen durch das Anhaken eines Auswahlkästchens aktiv bestätigen. Der Haken kann noch bis zum Bestellschritt 3, "Zusammenfassung" wieder von Ihnen entfernt werden.

Die einzelnen Ergänzungslieferungen sind dabei jeweils kostenpflichtig. Die Höhe der Kosten hängen u.a. vom Umfang der Änderungen ab. Die Anzahl der Ergänzungslieferungen variiert, in der Regel erscheinen 1-2 (bei umfangreichen Kommentaren auch manchmal mehr) Aktualisierungen pro Kalenderjahr. Nicht zuletzt richtet sich dies auch nach den Aktivitäten des Gesetzgebers. Gibt es viele Änderungen erhalten Sie mehr oder umfangreichere Ergänzungslieferungen.
Die Ergänzungslieferungen werden Ihnen immer automatisch und versandkostenfrei von uns zugesendet.
Den Bezug können Sie jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalende schriftlich bei uns kündigen. Daraufhin erhalten Sie immer eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Wir möchten Ihnen den Fortsetzungsbezug sehr gerne empfehlen, da Sie sonst selbst recherchieren müssten, ob und wann die nächste Aktualisierung erscheint. Ebenso gerne informieren wir Sie vorab über die Preise und Erscheinungsfrequenz vergangener Ergänzungslieferungen zu einer bestimmten Loseblattausgabe. Bitte rufen Sie dazu unseren Kundenservice unter Tel. 0611-88086-10 an oder senden Sie uns eine E-Mail: vertrieb@kommunalpraxis.de.